Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Blog Praxis Christina Pielken, Kinesiologie und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz München, Stress, Burnout, Unterstützung, Resilienz, Therapie, Entspannung, Erfolg, Problem, Lebensfreude, Psyche, Schlaf, Angst, Erschöpfung, Schmerz, Krank, Körper, Freude, Glücklichsein, Balance, Partnerschaft, Angst, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Prävention, Pflege, Prophylaxe, Selbstbewusstsein, Erholung, Belastung, Kurztherapie, System, Lösung, Selbstbewusstsein
Hallo und willkommen auf meinem Blog.


Hier finden sich untereinander Artikel zu Themen, die mich bewegen, Antworten auf Fragen, die mir gestellt werden, Anregendes und Informatives.

Im Blog ist meine Sprache `Du´. Er darf anregen, das eigene Leben immer wieder neu auszurichten und Veränderungsprozesse zu ermöglichen, ist aber auch locker und unterhaltsam, um der `ernsten´ Welt der Selbstoptimierung etwas Relativierendes hinzuzufügen ;-)
Der Blog ist ein eigenes Spielfeld und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Praxis wider.

Über Rückmeldungen / Kommentare freue ich mich jederzeit per Mail.

Herzlich
Christina Pielken

Hand aufs Herz

Veröffentlicht am 27.03.2018

Äußeres, Inneres, Reparatur, Hand aufs Herz, Investieren, Schlafprobleme, Unzufriedenheit, Konflikt, Selbstbewusstsein, Führungsqualitäten, Kinesiologie, München, Praxis Christina Pielken, Psychotherapie, Blog, Zufriedenheit, Erschöpfung, EnergieDie meisten von uns schauen, dass im Außen möglichst alles Tipp Topp ist. Für die Haare geht`s zum Frisör, die Nägel übergeben wir der Maniküre, wir entscheiden uns für bestimmte Hautpflegeprodukte, coole Klamotten und Bags.

Und wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir bereits viele Euro für Hosen verbraten, die nie getragen wurden und Schuhe, die einsam im Schrank auf ihre Entdeckung warten.

Aber wie schaut es mit unserem Inneren aus? Wo investieren wir da und wo gehen wir hin, um etwas reparieren zu lassen?

Wäre es nicht längst Zeit, mal aufzuräumen und auszumisten? Die ein oder andere Unzufriedenheit oder das ein oder andere Verhaltensmuster abzulegen? [196 more words…]

Ganzen Eintrag lesen »

Lass den Körper sprechen

Veröffentlicht am 12.03.2018

Unsere Seele und unser Denken beeinflussen unser körperliches blog praxis christina pielken, koerper, seele, touch for health, stress, angst, verdauung, immunsystem, muskelspannung, stresshormone, touch for health, kinesiologie, muskeltest, reflexzonen, akupunktur, prophylaxe, widerstandsfähigkeit, unterstützung, behandlung, muenchen
Wohlbefinden.

Beschrieben und erforscht sind die Auswirkungen von Stress oder Angst auf Verdauung, Immunsystem und Muskelspannung – um nur einige zu nennen.

Müssten sich dann nicht auch umgekehrt über die Arbeit am Körper Stress und seelische Prozesse beeinflussen und lösen lassen? Was in die eine Richtung `funktioniert´, sollte doch auch in die andere Richtung möglich sein?

Dass Sport uns gut tut und Stresshormone abbauen kann, ist offensichtlich und auch eine entspannende Massage lässt die eine oder den anderen manches vom Büroalltag vergessen.

Wie wäre es, hier zielgerichteter vorzugehen? `Touch for Health´ vereint chinesische Energielehre mit unserem westlichen Verständnis der Einheit Körper-Geist-Seele.
Durch kinesiologische Muskeltests werden Ungleichgewichte im Energiesystem des Körpers ausfindig  gemacht und falls notwendig, durch die sanfte Aktivierung unterschiedlicher Reflexzonen, Akupunktur-Punkten und Stresslösetechniken wieder ausgeglichen.
...

Ganzen Eintrag lesen »

TrauDich – eine persönliche Geschichte

Veröffentlicht am 05.03.2018

Trau Dich persönlich - Blog Praxis Christina Pielken, Kinesiologie und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz München, Stress, Burnout, Unterstützung, Resilienz, Coaching, Therapie, Entspannung, Erfolg, Problem, Lebensfreude, Psyche, Schlaf, Angst, Erschöpfung, Schmerz, Krank, Körper, Freude, Glücklichsein, Balance, Partnerschaft, Angst, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Prävention, Pflege, Prophylaxe, Selbstbewusstsein, Erholung, Belastung, Kurztherapie, System, Lösung, Selbstbewusstsein

Vor einiger Zeit erhielt ich die Einladung, das BMW-Werk zu besichtigen.

Mit einer Gruppe interessierter Besucher gehe ich durch die Auto-Fertigungshalle und sehe die verschiedenen Einsatzbereiche am `laufenden Band´. Ich frage den Leiter der Führung nach dem Ausbildungsstand der Mitarbeiter, die wir da im Vorbeigehen beobachten.
Eine Teilnehmerin unserer Gruppe, die sonst selbst hier in der Halle arbeitet, hört meine Frage und sagt laut und ernst zu mir: „Trau Dich! Das schaffst Du auch als Frau! Die lernen Dich hier in vier Tagen an und dann kannst Du das.“
...

Ganzen Eintrag lesen »